Blog

Die 9 Must-Have Reise-Accessoires des Jahres

10.05.2017

5 min Lesezeit

Mus-Have Reise Accessoires



1. Scooter-Rucksäcke

Wem die Füsse schon auf den langen Gängen des Flughafen schmerzen, wird diesen Koffer lieben: Der Micro Travel Scooter ist Handgepäck, Kickbord und Trolley in einem! Lange Schlangen Check-In Schalter lassen sich damit einfach umfahren. Für kleine Weltentdecker haben wir bereits sehr ähnliche Varianten im Angebot: Die farbenfrohen Scooter-Koffer von Zinc Flyte verwandeln eine ermüdende Reise einfach in einen fahrbaren Erlebnisparcour.  Hauptstadtkoffer wiederum stattet seine Kinderkoffer mit vier Rollen und einer Sitzfunktionen aus, sodass sich Ihre Liebsten darauf ausruhen und gezogen werden können.


Kinderkoffer


2. Outdoor-Ladegeräte  

Damit Sie auf ausgedehnten Trekkingtouren auch mobil bleiben, sollten Sie auf eine Powerbank nicht verzichten. Doch gerade unter besonderen Witterungsbedingungen geht der Technik allzu schnell die Puste aus. Die mobilen Akkus von Peter Jäckel setzen genau hier an und sind daher stoss- spritzwasser- und staubgeschützt. Für sonnige Tage eignet sich zudem der Solarakku von RAVPower, mit dem Sie gleichzeitig zwei Geräte aufladen können. Die BoostTurbine 2000 liefert hingegen für Notfälle schnelle Abhilfe: Sollte der Akku einmal ausser Reichweite einer Stromquelle sein, können Sie Ihr Mobilgerät mit einer Handkurbel (kurzzeitig) aufladen.


3. Federleichte Robustheit

Gerade mit Blick auf die strengen Gepäckbestimmungen im Flugverkehr gilt die Devise: Je leichter Ihr Koffer, desto mehr Gewicht bleibt Ihnen für die wesentliche Dinge darin: Die Koffer der Lite Bitz Serie von Samsonite wurden aus dem speziell entwickelten Curv-Material hergestellt und zeichnet sich durch eine hohe Energieabsorption und hervorragende Stossfestigkeit aus.  


4. Tracking Produkte

Ihr Gepäck landet in Dubai und Sie in New York? Wohl kaum etwas anderes ist nervenaufreibender als den geplanten Urlaub ohne seine gepackten Koffer anzutreten: Mit dem Bluesmart One Koffer können Sie endlich Ruhe bewahren. Dank des eingebauten GPS lässt dieser Koffer weltweit tracken sowie per Remote Control öffnen und schliessen. Daneben beinhaltet der Bluesmart über eine eigene Powerbank für Ihr Smartphone und eine digitale Kofferwaage. Als mobiles Device kann Ihnen auch der Sensor Trakdot behilflich sein: Selbst innerhalb von Metallbehältern kann dieser noch weltweit seine Position senden.


5. Waschmaschine im Pocketformat

Waschen, wann und wo immer Sie gerade unterwegs sind: Mit dem Waschbeutel Scrubbia müssen Sie nicht erst nach dem nächsten Waschsalon Ausschau halten. Einfach die Schmutzwäsche in die Beutel legen, etwas Wasser und Waschmittel hinzugeben und über die integrierten Waschbrett-Noppen wieder sauber schrubben. Scrubbia richtet sich dabei jedoch nicht nur an Abenteurer in unwegsamem Hinterland: Wer selbst wäscht, benötigt weniger Kleidung und reist somit wesentlich leichter und flexibler. Gefaltet ist Scrubbia dabei nicht grösser als ein Geldbeutel.


6. Nackenkissen neu definiert

Ohne ein entsprechendes Kissen verspannt sich Ihre Muskulatur auf langen Flügen sehr schnell und sorgt neben dem Jetlag noch vor dem Beginn Ihrer Reise für unnötige Strapazen. Bei herkömmlichen Nackenkissen stand man häufig vor der Frage: Greift man zu einer bequemen, dafür aber platzraubenden oder lieber zu einer aufblasbaren, jedoch kaum kuscheligen Variante? Führende Koffer-Hersteller haben nun die Vorteile beider kombiniert: Dank kleiner Mikroperlen passen sich die Nackenkissen von Hauptstadtkoffer Ihrer Wirbelsäule an und lassen sich zugleich platzsparend knautschen. Neben der bewährten Hufeisenform gibt es mit dem Trtl Pillow neuerdings auch ein Kissen, das sich in Form und Faltung an einen Schal orientiert.  


7. Zauberhafte Wasserfilter  

Ein wahrer Lebensretter für Backpacker: Die Firma LifeStraw produziert Trinkgefässe, die bis zu 99,99% aller im Wasser vorkommender Bakterien filtert. Für Reisen sind besonders zwei Modelle zu empfehlen: Der LifeStraw Steel funktioniert wie ein Strohhalm, kann somit direkt in die gewünschte Quelle gehalten werden und genügt für bis zu 1.000 Liter. LifeStraw Go ist hingegen eine nachfüllbare Wasserflasche und somit perfekt für z.B. längere Wanderungen.




8. Clevere Geldverstecke

Es muss nicht immer eine technische Neuheit sein, die Ihre Reise bequemer macht. Oftmals tut es schon eine clevere Idee: TanSafe mag wie eine gewöhnliche Sonnencreme-Flasche aussehen, dient in Wirklichkeit jedoch der Aufbewahrung Ihrer Wertsachen und wird von diebischen Augen garantiert links liegen gelassen. Eine durchgängig sichere Variante stellen hingegen praktische Bauchtaschen von Victorinox oder Samsonite dar. Aber auch Tabletten-Kapseln eignen sich hervorragend, um im Urlaub ein paar Scheine zu verstecken.  


9. Knitterfreie Ankunft  

Zerknitterte Kleidung im Gepäck kann gerade für Geschäftsreisen, auf den denen Sie einen guten Eindruck hinterlassen möchten, für Frust sorgen. Die luxuriöse Marke Vocier hat sich dieses Problems angenommen und eine Collection veröffentlicht, mit der Sie Ihre Anzüge garantiert faltenfrei ans Ziel bringen. Eine praktische Alternative hierzu stellen Packwürfel dar. Meist sind diese in mehrteiligen Sets verfügbar, sodass Sie Ihre Kleidung der Grösse nach bequem separieren können ohne dass Sie ihr gesamtes Gepäck durchwühlen müssen, um ein bestimmtes Teil zu suchen. Daneben gibt es meist auch einen Beutel für Schmutzwäsche.