Blog

Die Reisetrends 2018 des Koffer.ch Teams

19.01.2018

6 min Lesezeit
Kategorie: Reiseziele


1. Prag

Die “Stadt der hundert Türme” ist 2018 die Nummer Eins, wenn es um Städtereisen geht. Aus unserem Team haben sich drei Leute Prag als Reiseziel für eine Kurzreise ausgesucht. Kundenservicemitarbeiter Ricardo will schon seit langem ein Wochenende in der tschechischen Hauptstadt verbringen, denn er möchte sich selbst davon überzeugen “ob es wirklich die schönste Stadt Europas” ist. Auch bei Social Media & Content Manager Jules steht Prag ganz oben auf der Liste für einen Städtetrip. Mit ihren bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der berühmten Karlsbrücke hat Prag auf jeden Fall einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten und eignet sich daher hervorragend für einen Städtetrip. Entwickler Rateb fährt dieses Jahr zum zweiten Mal nach Prag – allerdings macht er hier kein klassisches Sightseeing, sondern besucht ein Metallica Konzert.


2. Griechenland

Griechenland mit seinen unzähligen, wunderschönen Inseln ist bei unserem Team besonders beliebt für einen entspannten Sommerurlaub. So planen unser Entwickler Rateb sowie Ricardo aus dem Kundenservice einen Trip auf eine der schönen Inseln und wollen da in einer der vielen Buchten am Meer die Sonne geniessen. Glaubt man den Prognosen der Reiseexperten, liegen die beiden mit diesem Reiseziel voll im Trend. Denn neben Spanien, der Türkei und Zypern zählt Griechenland in diesem Jahr zu den Top-Urlaubszielen.


3. Thailand

Seit einiger Zeit steht Thailand mit seinen malerischen Inseln, seiner atemberaubenden Landschaft und seiner spannenden Kultur auf der Agenda vieler Backpacker. Und auch aus unserem Team reisen 2018 mehrere Mitarbeiter nach Thailand. Entwickler Luca plant einen Trip durch Vietnam, Kambodscha und Thailand und auch Kundenservicemitarbeiter Ricardo wird das schöne Land im Frühling mit dem Rucksack bereisen.


4. Tansania

Nachdem unser Einkaufsleiter Sören den Jahreswechsel in Neuseeland verbracht hat, plant er in diesem Jahr den nächsten grossen Trip: er möchte gerne den Kilimandscharo besteigen. Denn solange er noch keine Familie hat, möchte er seine Freiheit auskosten und gerne ungewöhnliche Orte bereisen. Zudem mag der Abenteurer aus unserem Team Herausforderungen und das Besteigen des Kilimandscharo ist definitiv eine Challenge.


5. Südafrika

Afrika steht in diesem Jahr bei unserem Team hoch im Kurs. Denn auch der Koffer.ch Geschäftsführer Fabian reist in diesem Jahr dorthin – allerdings nicht nach Tansania sondern nach Südafrika. Er freut sich vor allem auf die beeindruckende Landschaft und darauf etwas Neues zu erleben. Auch dass Stadt, Strand und ländliche Gebiete so nah beieinander liegen ist für ihn – neben dem tollen Wetter sogar im November – ein grosser Pluspunkt.


6. New York City

Marketingmitarbeiterin Jules plant in diesem Jahr einen Trip in die Stadt, die niemals schläft. Und damit ist sie ganz sicher nicht allein, denn jedes Jahr zieht die spannende Metropole unzählige Besucher an, im Jahr 2015 waren es beispielsweise fast 60 Millionen. Auch wenn es bei Jules noch keine konkreten Reisepläne gibt, freut sie sich jetzt schon auf den Urlaub, denn sie liebt Metropolen und denkt, dass sie ganz gut nach New York passt. Genug zu entdecken gibt es in der lebhaften Weltstadt auf jeden Fall!


7. Schottland

Marketing Leiter Nico reist dieses Jahr nach Schottland. Er will sich vor allem die einzigartige Landschaft ansehen und mit den Menschen in Kontakt kommen und auch Whisky Tastings stehen auf seiner To-Do Liste. Neben der Landschaft und der Gastfreundlichkeit der Einheimischen hat Schottland natürlich auch einige weltberühmte Sehenswürdigkeiten zu bieten. So sind z.B. das Edinburgh Castle mit dem schönen Stadtblick, der sagenumwobene See Loch Ness oder der Ben Nevis, der höchste Berg Schottlands und Grossbritanniens, beliebte Ausflugsziele.


8. Island

Für mich geht es dieses Jahr nach Island. Da ich weder eine grosse Sonnenanbeterin noch Fan des klassischen Strand-Urlaubs bin, habe ich mir Island als Ziel für einen Trip im Sommer ausgesucht. Ich freue mich vor allem auf die atemberaubende Landschaft mit ihren Geysiren, Fjorden und Wasserfällen. Ausserdem kann man im Sommer bis zu 11 verschiedene Walarten beobachten, da diese sich im Sommer in Küstennähe aufhalten – das möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.