Dakine

Dakine – hawaiianisches Lebensgefühl

Die Marke Dakine ist heute als Sport- und Lifestyle Marke in aller Welt bekannt. Doch was die wenigsten wissen: das angesagte Unternehmen hat seinen Ursprung auf der hawaiianischen Insel Maui. “DaKine” bedeutet im hawaiianischen Slang so viel wie “das Ding”, lässt sich aber auch mit “das Beste” übersetzen. Und dies trifft auf die Produkte von Dakine auf jeden Fall zu, denn die Sport- und Lifestyle Produkte der Marke gehören zur absoluten Extraklasse.


1979 hatte der Surfer Rob Kaplan die Idee, Leashes fürs Wellenreiten zu entwickeln. Also gründete er seine Firma Dakine in Haiku auf Maui. Die Location war hierfür perfekt, denn hier befinden sich einige der beliebtesten Surf-Hotspots der Welt. So konnte sich Kaplan von den Surfern inspirieren lassen, sie zu neuen Produkten befragen und sofort von profis testen lassen. Dies wurde zum Erfolgsgeheimnis von Dakine und schnell wurde das Sortiment des Unternehmens ausgebaut.


Sportliche Rucksäcke und Taschen von Dakine


Heute sind die Produkte von Dakine nicht mehr nur bei Surfern beliebt, die Marke hat auch andere Bereiche des Sports erobert. Vor allem Skifahrer, Snowboarder, Mountainbiker und Skater setzen auf die robusten und funktionalen Rucksäcke und Taschen von Dakine. Aber auch aus dem Alltag sind Lifestyleprodukte von Dakine nicht mehr wegzudenken. Egal ob für den Weg zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit – Dakine Rucksäcke und Taschen sind bei Jung und Alt beliebt. Dies liegt neben dem modernen Design vor allem an ihrem hohen Tragekomfort und hohen Funktionalität. Denn alle Modell von Dakine lassen sich individuell an den Körper anpassen und lassen sich so immer bequem tragen. Zusätzlich sind sie mit vielen praktischen Fächern und Taschen ausgestattet, sodass Sie unterwegs immer alles schnell zur Hand haben.


Dakine: Funktionalität und Design


Doch nicht nur die nützlichen Eigenschaften der Rucksäcke und Taschen können überzeugen, auch in puncto Design weiss Dakine ganz genau, was bei den Kunden gut ankommt. Das vielfältige Sortiment setzt sich aus ganz unterschiedlichen Modellen zusammen und bietet so für jeden Geschmack garantiert das Richtige. Ausgefallene Muster, bunte Prints oder doch lieber ganz schlicht? Entdecken Sie jetzt die vielen tollen Modelle von Dakine und lassen Sie das Abenteuer beginnen.