Eastpak

Eastpak

Die Kult-Marke aus den USA


Bei der Marke Eastpak denkt heute jeder sofort an stylische und moderne Rucksäcke, die seit Jahrzehnten vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt sind. Doch die spannende Geschichte des Unternehmens begann ganz anders. Alles fing an, als  im Jahr 1952 die Firma Eastern Canvas Products, Inc. begann See- und Rucksäcke für die amerikanische Armee herzustellen. Aus dieser Zeit stammt auch der gute Sinn für die Qualität und Belastbarkeit der Rucksäcke und Taschen von Eastpak.


Als im Jahr 1976 Mark Goldman in die Firma seines Vaters einstieg, entdeckte dieser eine neue Zielgruppe für die ursprünglichen Armeetaschen: amerikanische Studenten. Der Padded Pak’r feierte schnell sensationelle Erfolge – die Marke Eastpak war geboren. Seither sind die Rucksäcke und Taschen zu wahren Kult-Objekten avanciert und sind von den Strassen der grossen Städte nicht mehr wegzudenken.


Ausgefallene Designs treffen auf hohe Qualität


Wirft man einen Blick zurück auf die letzten Jahrzehnte der Geschichte von Eastpak, ist es nicht verwunderlich, dass der Erfolg der Marke immer noch andauert. Denn wie kein zweites Unternehmen im Bereich der Taschen und Rucksäcke versteht es Eastpak, sich selbst zu vermarkten, Trends gekonnt umzusetzen und sich dabei immer treu zu bleiben. Der legendäre Padded Pak’r wurde immer wieder neu interpretiert und die Farben an die jeweilige Mode angepasst. Mal mit knalligen Farben und grafischen Muster, mal ganz brav mit Blümchen oder im angesagten Animal-Print – Eastpak hat keinen Stil ausgelassen. Auch Kollaborationen mit berühmten Künstlern und Designern hat Eastpak nicht gescheut und so entstanden im Lauf der Jahre wahre Meisterwerke, die glatt ein ganzes Museum füllen könnten.


Klassische Entwürfe modern interpretiert


Obwohl mittlerweile einige Jahrzehnte vergangen sind, hat sich an der Unternehmensphilosophie von Eastpak nichts verändert. Heute setzt die Marke noch immer auf belastbare Materialien, zeitlose Designs und eine hohe Funktionalität. Mit seinen neuen Kollektionen möchte Eastpak vor allem junge, urbane Menschen ansprechen und ihnen die passenden Taschen sowie das beste Gepäck für ein Leben in der hektischen Grossstadt bieten. Die jüngsten Entwürfe von Eastpak sind mit noch mehr Reissverschlusstaschen und Fächern ausgestattet, in denen man alles Wichtige aufbewahren kann, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.


Auch eine grosse Auswahl an Reisegepäck gehört mittlerweile zum Sortiment des amerikanischen Unternehmens. Leichte Trolleys, robuste Reisetaschen oder Hartgepäck – entdecken Sie die neuen Gepäckstücke von Eastpak und lassen Sie sich von ihnen um die Welt begleiten!