Roncato

Roncato – ein Unternehmen mit Tradition

Das italienische Familienunternehmen Roncato wird heute in dritter Generation geführt und ist in 80 Ländern in verschiedenen Kontinenten mit seinem Reisegepäck vertreten. Den Anfang dieser Erfolgsgeschichte geht in die 1940er Jahre zurück. Zu diesem Zeitpunkt war der Vater des Unternehmensgründers, Antonio Roncato, bereits im Bereich der Lederwarenherstellung tätig. Auch Giovanni Roncato erlernte das traditionsreiche Handwerk und gründete in den 1970er Jahren die Valigeria Roncato Spa.  Während anfangs der Fokus auf Aktentaschen lag, ist Roncato heute unter anderem für seine sehr robusten Hartschalenkoffer bekannt. Bahnbrechend war vor allem das Modell “Sphera”, der einige Koffer, den man mit nur einem Finger schieben kann.


Trolleys von Roncato: leicht und flexibel


Hört man den Namen Roncato, denkt man sofort an Leichtigkeit, Robustheit und italienische Eleganz. Alle Koffer werden aus besonders leichten und strapazierfähigen Materialien gefertigt und sind daher leicht zu transportieren und gleichzeitig sehr robust. So halten sie allen Strapazen einer lange Reise stand, können aber auch für einen kurzen City Trip genutzt werden. Trotz dieser hohen Funktionalität wird bei Roncato nie das Design vernachlässigt. Alle Modelle sind in unterschiedlichen Farben erhältlich und strahlen die typische italienische Eleganz aus. So sind die Koffer und Trolley von Roncato nicht nur praktisch, sondern auch optische Hingucker.