Travelite

Travelite – innovatives Reisegepäck für jedermann

In Hamburg geboren, in der Welt Zuhause: Die robusten, farbenfrohen Koffer von Travelite sind ideal auf die Bedürfnisse von Vielreisenden und Weltenbummler abgestimmt. Dabei bestechen sie nicht nur durch eine ausgezeichnete Qualität, sondern auch durch erschwingliche Preise – ganz im Sinne einer Marke für jedermann.

Qualität und Innovation von Beginn an


Bereits seit der Gründung im Jahre 1949, hat sich der Hamburger Gepäckhersteller ganz den Faktoren Innovation und Qualität verschrieben. Damals noch unter dem Namen „Gerhard Winkler + Co. – Taschenfabrik“ bestand seine Vision vor allem darin, stabile, funktionelle und leichte Gepäckstücke zu entwicklen. Denn, wie er richtig vermutete, würde gerade das Gewicht den Alltag von Vielreisenden erheblich beeinflussen. Ein entscheidender Meilenstein zum Erfolg, wie sich später herausstellen sollte. Und mit den ersten Verkäufen der erschwinglichen, leichten Koffer, ging sein Konzept langsam aber sicher auf. Nach einigen Jahren war die Marke sogar derart stark gewachsen, dass die erste ausländische Produktionsstätte in Südamerika eröffnen konnte – natürlich unter denselben Qualitätsansprüchen wie in der Heimat. Auch heute noch wird an sämtlichen Stellen des Herstellungsprozesses in einem stetigen Rhythmus geprüft, kontrolliert und optimiert. Kein Produkt, das nicht zu 100 % den strengen Normen und Standards entspricht, verlässt das Fliessband. Ähnliches gilt übrigens auch für die Arbeitsplatzbedingungen der Mitarbeiter. Dem Hersteller ist dabei nämlich enorm wichtig, dass sie in einem sozialen, ethisch-korrekten Umfeld arbeiten. Das macht Travelite einmal mehr zu einer Marke für jedermann!

Die Qualitätsmarke für jedermann


Travelite ist zweifelsohne eine Marke, die weitaus mehr als andere Wettbewerber auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. Viel mehr noch bilden sie bei dem Hamburger Hersteller sogar die Basis für neue Innovationen. Frei nach dem Motto: Hat der Reisende ein Problem, muss es direkt gelöst werden. Seien es funktionelle Innenaufteilungen, Organizerfunktionen oder Aufsteckmöglichkeiten – Travelite hört und schaut genau zu, wie sich Kunden in der Reise-Welt bewegen und zukünftig bewegen möchten. Für die perfekte Umsetzung kommen dann die hauseigenen Entwickler zusammen, um in langwierigen Prozessen neue Modelle und Designs zu entwerfen. Dabei werden vor allem innovative Technologien und Materialien eingesetzt, die den Produkten ihren hohen Nutzwert verleihen. Zusammen mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es wohl kaum einen anderen Gepäck-Hersteller, der sich so vorbildlich den Belangen seiner Kunden verschreibt.

Einfacher geht's nicht!


Jetzt passendes Travelite-Gepäck finden: